Freitag, 26. Mai 2017

Endlich ein selbstbewußter französischer Staatspräsident. Emmanuel Macron!



Wenn der neue französische Staatspräsident Emmanuel Macron schlau ist, dann zeigt er seinen deutschen Freunden schlicht mal die Peitsche!

Der Selbstmief der deutschen Politik muß weggeblasen werden. Die Selbstgeilheit ist nicht mehr zu ertragen! 
L'Inflexible (S 615)
"Ein strategisches U-Boot Frankreichs mit Atomwaffen an Bord"
(Quelle: Wikipedia / Autor: Yannick Le Bris /
Lizenz:
THIS TEMPLATE IS NOT VALID IF APPLIED TO IMAGES UPLOADED AFTER 20 OCTOBER 2008
Images upload before this date are still useable under the GFDL
See OTRS ticket for reference
)
Es ist wahr, dass ein schlechter Entwurf für eine Europäische Verfassung in zwei Volksentscheiden in den Niederlanden und vor allem in Frankreich in Referenden ab 2002 abgelehnt wurde!

Ganz besonders wahr ist aber offenkundig, dass seit den Lissabon-Verträgen und seit der Finanzkrise 2007 schlicht nur Deutschland von den Europäischen Verträgen "Maastricht" und "Lissabon" profitiert!

Vor diesem Hintergrund mag es sadistischen Spaß bereiten, "die Griechen" zu drangsalieren. Da mag es größenwahnhaft als hilfreich erscheinen, ausschließlich auf den eigenen, nationalen Haushalt mit seiner selbstgefälligen Schuldenbremse zu verweisen.

Wenn die anderen nicht mehr mitmachen bei diesem "Deutschland ist Klassenbester"- und "Die anderen sind halt doof"- Spiel, dann ist schnell zappenduster!

Das könnte ein frisch gewählter Präsident Frankreichs einfach mal andeuten und Schäuble einfach mal einen subalternen Minister sein lassen.