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"Nichts hält ewig!" (Quelle: Wikipedia - " GNU Free Documentation License"; Author: Michael König (User:Magadan)) |
Machen wir also mal eine kleine und mit Absicht unvollständige SWOT!
Stärken
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Schwächen
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hervorragend ausgebildete Journalisten beherrschen ihr Handwerk
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große lokale Reichweite
● eingeführter Markenname
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Kundenbeziehungen über Service
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Service – Know How
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Kundendaten
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Vernetzung mit ALLEN Geschäfts- modellen, die lokal oder weltweit überhaupt
existieren
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billige Arbeitnehmer
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… (umsonst ist der Tod)
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nachlassende Qualität
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Kostendruck (Druck und Distribution)
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„Langeweile“
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mangelnde Aggressivität
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schlechte Entlohnung der Mitarbeiter
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hohe Preise mit jährlichen Preiserhöhungen
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dümmliche Neukundenwerbung mit negativen Seiteneffekten auf die Bestandskunden
● „Content for free“ im Internet. Keine
Unterscheidung zwischen “Hard” und “Soft”
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„pampiger“ Service wg. mangelnder Wertschätzung der eigenen Mitarbeiter
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Aufkündigung des "alten Vertrages". Der Leser zahlt zwar weiterhin seine Zeitung. Die
Wirtschaft zahlt ihren Anzeigenpreis aber nicht mehr!
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… (umsonst ist der Tod)
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Chancen
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Risiken
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die Grundlage für eine auskömmliche Zukunft bietet ganz klar der gewachsene
Kundenstamm, der die lokale Bevölkerung hervorragend abbildet
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Vergrößerung des Kundenstamms durch Fokussierung auf aggressive
Berichterstattung zum Wohle der Leser. So sind Zeitungen überhaupt
entstanden!
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… (umsonst ist der Tod)
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Lesermeinungen durch „Leserartikel“ oder „Leserkommentare“
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Verbesserung der Aktualität durch Cross – Media – Angebote
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Nutzen der erprobten Distributionswege für neue Geschäftsfelder
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Konzentration auf haptive Elemente
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… (umsonst ist der Tod)
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Totalverlust (Frankfurter Rundschau)
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Verprellen der Bestandskunden
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Demotivation der Mitarbeiter, die das Tagesgeschäft (die Milchkuh) am Laufen
halten!!!!!!
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… (umsonst ist der Tod)
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Kommentare a la Heribert Prantl werden weder die Süddeutsche
Zeitung noch den Weser Kurier retten. Schauen Sie sich mal einen Film aus den
30er Jahren mit James Steward an. Da können Sie auf romantische Art Aggressivität anschauen!
Also! In Berlin
funktioniert die S-Bahn nicht? Der Flughafen BER wird niemals fertig? Warum?
Was bedeutet das für die Bürger? Wo ist
Hilfe zu finden?!!!!!
Der „Rest“ bleibt kostenpflichtig
oder ist bei der „Landfrau“ bestens zu besichtigen. Wie man sich einen Markt
oder das Betriebsklima kaputt machen kann, das wissen Zeitungen in
Deutschland mittlerweile recht gut. Hoffentlich wissen die frisch tätowierten,
wie man neue Geschäftsfelder erschließt!
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