Ab morgen, dem 17.12.2015 wird DAS SKELETT eines Tyrannosaurus Rex WELTWEIT ÜBERHAUPT für drei Jahre im Museum für Naturkunde in Berlin ausgestellt werden!
Für drei Jahre!
Aus Montana!
Das in Berlin aufmontierte Skelett ist gefühlte zehn Meter lang und bewunderte fünf Meter hoch! Eine wahre Schönheit der Paläontologie!
Nur leider ist dieser Seitenraum der Präsentation, in dem das Objekt unserer Begierde steht, keine fünf oder gar sechs Meter hoch! Dieses Abseitige, es bleibt ein Seitenraum. Mit ca. um das Jahr 1870 gegossenen Säulen, um die herum sich unser Wunder an sensationellen Knochen einfügen zu haben soll!
Und so duckt es sich, das Wunder aller Wunder! Es steht nicht wirklich aus freier Absicht - quasi!
Dieses eine unglaubliche, dieses weltweit einzigartiges Exponat es krümmt sich hier in Berlin recht sonderbar eingezwängt in einer Art Stall! In einer Tiefgarage mit Licht! Oberirdisch immerhin!
In der grossen Halle mit diesen ihrerseits wunderbaren Brontosauriern, da wäre immer Platz gewesen! Die Relation hätte gestimmt zwischen gigantischen Jägern und tyrannisierenden Rexen!
Bei der Eröffnungsfeier gab es mehr als Ansprachen, nämlich einen Stau! Ein solcher Stau wird bleiben, wenn pro Tag mehr als eine Schulklasse in dieses hintere Kabuff vordringen sollen wollte!
Irgendwie fehlen den Machern beim MfN einfachste Ein- und Ansichten der Präsentation!
Des Event-Managements?
Wer weiß zudem schon, dass man da auch "den Urvogel" sehen kann? Und welcher Besucher findet den Weg zu diesem heiligen Exponat der Götter vor Ort im Museum für Naturkunde?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen