Angela Merkel verhandelt wahrscheinlich morgen in Minsk, um den Krieg gegen die Ukraine zu beenden. Das ehrt sie!
Aber, sie wird scheitern. Die Wette gilt: im Mai wird es immer noch Krieg geben. Putin hat schlicht keinen Grund, seinen angeblich erfolgreichen Plan nicht weiterzuverfolgen.
Angeblich erfolgreich?
Angeblich! Der "Erfolg" Putins liegt darin, für den Tod von ca. 50.000 Menschen verantwortlich zu sein. Die Ukraine ist für Russland emotional dauerhaft verloren. Und der Westen wird aufrüsten. Investitionen in Russland? Werden für westliche Firmen zukünftig schwierig werden. Aber angeblich wollen ja die Chinesen einspringen, die ihre wirklich guten Geschäfte jedoch mit EU und USA machen und weiterhin machen werden!
![]() |
"Wladimir Putin in Sewastopol (Krim) am 09.05.2014 " (Quelle: Wikipedia / Autor: Presidential Press and Information Office / Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0 Unported) |
Putins Russland zeigt angeblich Stärke. Nur auf welchem Gebiet soll diese Stärke liegen?
Russland hat eine Bevölkerung von 140.000.000 Einwohnern. Allein die EU hat 500.000.000 Einwohner. Die Wirtschaftskraft des Westens ist locker zwanzig mal so hoch. Die NATO (inklusive der USA) gibt wahrscheinlich siebenmal soviel Geld für Rüstung aus wie Putins Militär. Eigentlich eine klare Angelegenheit.
Dennoch hat Merkel kein Druckmittel. Ihr Volk will keinesfalls Krieg. Putin-Versteher ohne Ende mit dem Rückgrat von Biedermaennern. Und da war doch noch ... die fast schon absichtsvoll heruntergewirtschaftete Bundeswehr!
Und also wird es im Mai schon 60.000 Tote in der Ukraine geben. Es wird Waffenlieferungen geben. Und die Pleitgens der Republik werden von Frieden faseln und sich wundern, warum die Ukrainer nicht endlich kapitulieren wollen. Verdammich aber auch! Soll doch Frieden sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen