Donnerstag, 26. November 2015

Tornado - Kampfbomber! Für Frankreich!

Also eigentlich ist der Tornado in diesem Jahrtausend kein Kampfbomber mehr. Er bleibt ein Bomber! Und ein MRCA.

Als das Multi Role Combat Aircraft MRCA Tornado in den 1980er Jahren in Dienst gestellt wurde, da war seine Aufgabe klar bestimmt!

Fahren Sie mal ins Fliegermuseum nach Gatow! Da steht so eine Maschine, groß, lang und breit wie ein Linienbus - mit zwei Triebwerken und mit schwenkbaren Flügeln!

Mit doppelter Schallgeschwindigkeit sollten diese Maschinen der Apokalypse im Tiefflug 100 Meter über dem Boden fliegend fernstens ins Hinterland eines sowjetischen Aggressoren  eindringen und ihre schwerstens mögliche Bombenlast abwerfen können. Sowjetische Angriffskeile angreifen. Nachschublinien zerstören. Bis Kiew kommen.

Mittlerweile sind diese Prachtstücke des Todes ihrerseits nicht mehr überlebensfähig veraltet, was ihren Spritverbrauch, was ihre Wendigkeit, was ihre Möglichkeiten anbelangt, mit modernen russischen Abfangjägern mithalten zu können! SU Flanker halt.

Drei Varianten dieser Waffe sind für Deutschland und die NATO weiterhin attraktiv! Die Bundeswehr kann nur mit dem Tornado Atomwaffen in ein Ziel verbringen! Eine Variante kann gegnerische Radarstationen und damit Flugabwehrstationen bekämpfen. Eine Variante des MRCA Tornado kann Luftaufklärung exerzieren.

Solche Flieger hat Frankreich nicht! Als Hilfe für Hollande, der sein Land im Krieg sieht? Muss sein, als Hilfe für DEN  wichtigsten Alliierten von gerade mal zweien, die Deutschland hat!

Die USA und Frankreich ...

Wenn nicht die Front National mit Frau le Pen die nächst Präsidentin stellt!  Das wäre bestenfalls wirklich schlimm! Die USA retten unsere Aersche nicht mehr? Und eine Rechtsnationale könnte Frankreich regieren?!

Was wird der Bosbach dazu sagen? Nüschts, was hilfreich sein könnte!

Keine Kommentare: