Ich also habe
mir vor ein paar Tagen DVDs bei Amazon bestellt. Bei BoxOfficeMojo
hatte ich mir die Top 100 der letzten Jahre angeschaut und die DVDs ausgewählt,
die mich interessierten, da ich irgendwie nicht dazu gekommen war, mir z. B. „The Counselor“
im Kino anzuschauen.
Anfang der
Woche bekam ich dann von Amazon die Bestätigung
des Versands per E-Mail. Nachfolgend hat man einen Lieferstatus und gerne auch eine Paketnummer, wenn z. B. DHL
ausliefert. Man kann dann grob bei Amazon, feiner bei DHL und noch feiner bei parcello.org
nachforschen, wo sich das ersehnte Paket befindet und in welchem Zeitfenster es
ankommen soll!
Meine Bestellung
mit der Amazon-Nummer „303-1??????-7??????“ hatte eine DHL-Sendungsnummer „JJD000390006101??????“.
Mein Paket
war seit gestern, seit Mittwoch 20.01.2015 um 10:13, im Fahrzeug gebucht! Nachmittags wartete ich. Heute wurde ich
mißtrauisch. Denn …
… Vormittags
um 9:30 verließ ich das Haus und sah einen entspannten DHL-Auslieferer, der mit
seinem Fahrzeug ein wenig die Zufahrt zum GSZM in der Birkenstraße blockierte,
der Zwiegespräche hier und dort hielt und gerne „einkehrte“. Nachmittags kam
ich diesmal die Birkenstraße zurück und sehe: den gleichen grauhaarigen, breithüftigen,
langsamen Mann mit DHL-Fahrzeug, der erneut und hier Zeit in den
Restaurationsbetrieben verbrachte! Luftlinie zwischen beiden Standorten? 300
Meter! Unterschied Tageszeiten? Ca. 6 Stunden! Körpergewicht 120 Kilo. Wer will
da schon im Altbau im dritten Stock zuliefern?
Okay! Ich
war genervt! Ich versuchte also DHL zu
erreichen! Ein Tip! Es gibt immer eine vom Gesetz vorgeschriebene
Telefonnummer! Bei DHL ist die beim Impressum zu finden!
Dort ging
alles erstaunlich schnell! Problematik angeben … dann war ich dran! Und was sagte
der nette Cloud-Beamte zu mir? Die
Sendung wäre am 20.01.2015 um 15:07 ausgeliefert worden!
Das traf mich! Mein Protest war deutlich! Ich mag
es nicht, wenn mir „Irgendetwas“ vorgeworfen wird!
Ich wurde
mit der „2“ am Telefon in den internationalen Versand weitergeleitet. „Keine
Sorge, Sie haben keine Wartezeit!“ Nach zehn Minuten sah ich das anders und
stornierte meine Bestellung bei Amazon!
Nach einer
gefühlten halben Stunde bekam ich dann den „internationalen Versand“ von DHL an
die Strippe! Und … Auf einmal war der Versand wieder „in Zustellung“! A‘
bisserl merkwürdig!
Noch merkwürdiger: Wo ist die "Zustellung" vom 20.01.2015 um 15:07 geblieben?
Es liegt wahrscheinlich am Zusteller!
Der wollte gestern nicht, der wollte heute nicht in einem Altbau in eine dritte Etage
müssen! Und die Restaurants, sie sind so freigiebig!
Ähh! Und seit heute soll es ja erneut zugestellt worden sein!
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