Mittwoch, 21. Januar 2015

Sendungsverfolgung eines Paketes – Amazon liefert, DHL eher nicht so

Eigentlich klappt ja im Leben alles immer prächtig. Nur manchmal gehen Dinge schief. Dann steht man da, wenn z. B. Amazon ausliefert und DHL metaphysisch und unkorrekt wird!

Ich also habe mir vor ein paar Tagen DVDs bei Amazon bestellt. Bei BoxOfficeMojo hatte ich mir die Top 100 der letzten Jahre angeschaut und die DVDs ausgewählt, die mich interessierten, da ich irgendwie nicht dazu gekommen war, mir z. B. „The Counselor“ im Kino anzuschauen.

Anfang der Woche bekam ich dann von Amazon die Bestätigung des Versands per E-Mail. Nachfolgend hat man einen Lieferstatus und gerne auch eine Paketnummer, wenn z. B. DHL ausliefert. Man kann dann grob bei Amazon, feiner bei DHL und noch feiner bei parcello.org nachforschen, wo sich das ersehnte Paket befindet und in welchem Zeitfenster es ankommen soll! 


Meine Bestellung mit der Amazon-Nummer „303-1??????-7?????? hatte eine DHL-Sendungsnummer „JJD000390006101??????“.

Mein Paket war seit gestern, seit Mittwoch 20.01.2015 um 10:13, im Fahrzeug gebucht! Nachmittags wartete ich. Heute wurde ich mißtrauisch. Denn …

… Vormittags um 9:30 verließ ich das Haus und sah einen entspannten DHL-Auslieferer, der mit seinem Fahrzeug ein wenig die Zufahrt zum GSZM in der Birkenstraße blockierte, der Zwiegespräche hier und dort hielt und gerne „einkehrte“. Nachmittags kam ich diesmal die Birkenstraße zurück und sehe: den gleichen grauhaarigen, breithüftigen, langsamen Mann mit DHL-Fahrzeug, der erneut und hier Zeit in den Restaurationsbetrieben verbrachte! Luftlinie zwischen beiden Standorten? 300 Meter! Unterschied Tageszeiten? Ca. 6 Stunden! Körpergewicht 120 Kilo. Wer will da schon im Altbau im dritten Stock zuliefern?

Okay! Ich war genervt! Ich versuchte also DHL zu erreichen! Ein Tip! Es gibt immer eine vom Gesetz vorgeschriebene Telefonnummer! Bei DHL ist die beim Impressum zu finden!

Dort ging alles erstaunlich schnell! Problematik angeben … dann war ich dran! Und was sagte der nette Cloud-Beamte zu mir? Die Sendung wäre am 20.01.2015 um 15:07 ausgeliefert worden!

Das traf mich! Mein Protest war deutlich! Ich mag es nicht, wenn mir „Irgendetwas“ vorgeworfen wird!

Ich wurde mit der „2“ am Telefon in den internationalen Versand weitergeleitet. „Keine Sorge, Sie haben keine Wartezeit!“ Nach zehn Minuten sah ich das anders und stornierte meine Bestellung bei Amazon!

Nach einer gefühlten halben Stunde bekam ich dann den „internationalen Versand“ von DHL an die Strippe! Und … Auf einmal war der Versand wieder „in Zustellung“! A‘ bisserl merkwürdig!  

Noch merkwürdiger: Wo ist die "Zustellung" vom 20.01.2015 um 15:07 geblieben?


Es liegt wahrscheinlich am Zusteller! Der wollte gestern nicht, der wollte heute nicht in einem Altbau in eine dritte Etage müssen! Und die Restaurants, sie sind so freigiebig! 

Ähh! Und seit heute soll es ja erneut zugestellt worden sein! 




Keine Kommentare: