Dienstag, 30. Juni 2015

TTIP - Verhandlungen zeigen Paranoia der Deutschen auf

In der deutschen Politikkaste und in der deutschen Bevoelkerung geht der Wahn umher. Man glaubt sich umgeben von Freunden und verachtet den eindrucksvollsten und mächtigsten Freund ueberhaupt: die Vereinigten Staaten von Amerika!

Nur mal so als Erinnerungs - Zaunpfahl! Die USA haben Westdeutschland nach dem Zweiten Weltkrieg die Demokratie gebracht. 

Nee, das haben weder die Sowjets noch die Russen geleistet! 

Die Amerikaner ermoeglichten mit dem Marshall - Plan und mit dem Zugang deutscher Waren zum amerikanischen Markt das sogenannte "Wirtschaftswunder". Die USA bleiben Unterstützer der Europäischen Union, obwohl die EU ihr - wirtschaftlich gesehen - stärkster Konkurrent ist! 

Die USA garantieren auch heute die militärische Sicherheit Europas und Deutschlands im Rahmen der NATO! Wer glaubt, dass die absichtsvoll unterfinanzierte Bundeswehr die Balten vor einer Attacke durch Putinsche Russen schützen könnte, der hat 'nen Knall! Das sieht laut Umfragen auch mehrheitlich die deutsche Bevölkerung so. 

Meine persönliche Vermutung ist die, dass in Deutschland zu viel Farn-Sud gesoffen wird. Oder aber: Diese NSA - "Sachen" haben Spuren gelassen und paaren sich momentan metaphysisch mit diesem so sehr verständlichen Minderwertigkeitskomplex, den man als Deutscher so hat! 

Wer Massenmoerder als Grosseltern hat, der reagiert halt leicht über und geriert sich als "dümmlicher Super - Gutmensch". So wie das Mitarbeiter all zu vieler Jugendaemter in der BRD machen, die ständig Kinder "retten" wollen und mit ihren Massnahmen die Objekte ihrer Begierde stets und ausdauernd quälen! Sic! Oder, wie das die Sinn - s so mancher deutscher Wirtschaftsforschungseinrichtung machen, die Griechenland durch einen aber bitte doch dort zu vollziehenden Selbstmord "retten" wollen. 

Es wird an zu viel genossenem Farn - Sud liegen - wie gesagt! Aber es ist doch erhellend, dass gerade mal in drei von 28 Mitgliedsstaaten der EU das TTIP - Abkommen so negativ gesehen wird: Österreich (wo die Hitlers herkommen), Luxemburg (die koennen nicht anders) und naturalmente Deutschland! 

Wer mit Freunden keine Abkommen schliessen will, der ist daemlich! Wer Griechen "verhungern" lassen will, weil er "prinzipientreu" sein Gehirn erweicht, der ist asozial! 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/BUGA_2011_193_%285639142750%29.jpg/360px-BUGA_2011_193_%285639142750%29.jpg
"Griechenland mit DEUTSCHER POLITIK: 60 Euro pro Tag, wenn man eine EC-Karte hat"
(Quelle: Wikipedia / Autor: BUGA_2011_ 193 / Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0 Generic)

Und man sollte auch als deutscher Michel verstehen, dass die USA eine Supermacht sind, weil sie Macht in ihrer ueberwaeltigender Form darbieten und darstellen! Mit denen ein TTIP - Abkommen auf Augenhöhe hinzugekommen, dass bleibt immer schwierig, ist aber möglich, wenn die EU und die Einzelstaaten ihre Vertragsverhandlungen schlicht als professionelle Arbeit ansehen!

Schlaue Realpolitik ist es, wenn man wie Kanzler Joschka Fischer agiert: Als 80 Millionenvolk bin ich inmitten einer starken EU mit 500.000.000 Einwohnern gut aufgehoben. Mit den USA zusammen steht man für gefuehlte 2/3 des weltweiten BruttoSozialProduktes! Unschlagbar!!!!! 

Schmeisse ich aber  "die Griechen" raus, dann bin ich kein Kanzler Adenauer, dann bin ich eine Null-Biene, ein Lokal-Blender wie der Seehofer! 

Kanzlerin Merkel hat letzte Woche die TTIP - Verhandlungen auf NULL gefahren! Ich gratuliere keineswegs zu dieser provinziellen Leistung!


Keine Kommentare: