Donnerstag, 23. Januar 2014

Dutch Fighting Style – jeder Schlag ist wie ein Tritt!



Am Rande eines kleinen Subkontinents des großen Eurasiens liegt ein wirklich schnuckliges Land, das mit beeindruckender Ausdauer eine beeindruckende Anzahl von wunderbaren menschlichen Kampfmaschinen ausbildet und etabliert. Die Niederlande sind gemeint.

Wer ein nur all zu berechtigtes Interesse an Kampfsportarten hegt, der mag sicherlich Boxen oder er mag asiatische Kampfkünste. Die Königsdisziplin dürfte in den Mixed Martial Arts (MMA) zu finden sein.

Thai Boxen dürfte schon an sich eine Urform der MMA sein. In Amerika ist Ultimate Fighting Championship (UFC) der Renner überhaupt. In Japan war K-1 sehr beliebt.

Egal, in welches Championat man blickt, stets kann man niederländische Fighter ganz vorne finden. Beim K-1 war dies auf extreme Weise zu besichtigen!

Die Liste der Champions im K-1:

1993

1994

1995

1996

1997

1998

1999

2000

2001

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011
  •  ABGESAGT
2012

2013

(Eigene Darstellung - Datenquelle: Wikipedia

Wer ist da eigentlich mal KEIN Holländer? 
 
Das gute alte Ringen ist übrigens die Kampfsportart, die letztendlich einen Sieg beim Kampf wirksam versprechen kann. Ein gut angebrachter „Schwitzkasten“ garantiert die Bewußtlosigkeit des Gegners binnen dreier kurzer Sekunden!  

(Achtung Amateure! Nicht anwenden! Wenn das Opfer bewusstlos seine Zunge verschluckt und stirbt, dann drohen Knastjahre! UND DAS OPFER BLEIBT TOT!) 


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/16/Armlock_juji-gatame_armbar.jpg/159px-Armlock_juji-gatame_armbar.jpg
"Ein Armhebel" (Quelle: Wikipedia /
User:
-Marcus- /
Lizenz:
public domain )
Ein gut angesetzter Arm- oder Fußhebel läßt jeden Gegner aufgeben. 


Wer lässt sich schon gerne eine Gliedmaße im Gelenk brechen? 


Die alten Griechen hatten also Recht, indem sie Sieger im Ringkampf so überaus wohlwollend beglückten. 


Die neuen Griechen sind heute die Niederländer.


Es ist allerdings blöd, dass der „Dutch Fightin Style“ zwar Tritte und Schläge zur Perfektion bringt, jedoch das Ringen vernachlässigt. 

Das führt näHmlich eigentlich ein wenig und irgendwie den Inhalt dieses Posts ad absurdum! Na ja! Auf's Ergebnis kommt's letztendlich drauf an!

Ein netter Link zum Thema Schwitzkasten! Und was machen eigentlich Brillenträger? Die nehmen vor einem Kampf die Brille einfach mal ab. 

Oder sie rufen Cris Cyborg in Brasilien an. Die trainiert übrigens wie ein Stier

Für Cyborg gilt weiterhin die Vermutung, dass sie sich Pferdesperma hinter die Augen spritzt! Gewonnen (inklusive extremsten Maskulin-Dopings) hat sie im Mega-Fight gegen Gina Carrano! Und nachgekartet wurde mit ein wenig übertriebener Herabsetzung!
 


Keine Kommentare: