Freitag, 26. Dezember 2014

Wovon träumen eigentlich Nationalisten innerhalb der Europäischen Union ? Vom Untergang des Vierten Reiches!

Man mache sich als Deutscher Staatsbürger nichts vor. In England, Frankreich und auch in Italien betrachtet man das Deutschland von heute immer noch mit der Brille des 19-ten Jahrhunderts.

Was kann man gegen die Wirtschaftskraft Deutschlands machen? Wann leben hier mal endlich weniger als 80.000.000 Menschen? Wo liegt das Perfide an deutscher Politik? Selbst amerikanische, streng selbstbewußte Medien wie der New Yorker lassen sich auch mal gehen. 


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f9/STOP_sign.jpg/444px-STOP_sign.jpg

"Stop-Schild" (Quelle: Wikipedia  / Autor: Bidgee / Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0 Unported)

Diese „Wirtschaft“ in Deutschland ist allerdings tatsächlich weltweit einmalig strukturiert. Die garantiert nicht immer schönen Erfolge der Deutschen Wiedervereinigung sind weltweit ebenfalls einmalig

Deutschland ist heute mindestens in der „Westlichen Welt“ das am stärksten international vernetzte Land! Deutschland holt seine Überschüsse in der Außenbilanz nicht innerhalb der Europäischen Union sondern im Wettbewerb gegenüber der restlichen Welt und den BRICs. Interessanterweise hat Taiwan heute ein höheres Bruttosozialprodukt pro Einwohner als Deutschland. Was eventuell darauf schließen lassen könnte, dass die Bundesrepublik bewußt Lohndumping betrieben und sich mit voller Absicht (Hartz-IV) einen Lohnniedrigsektor geschaffen hat, um den uns nur Wanderarbeiter in China beneiden. Aber exakt China und nicht Frankreich oder the United Kingdom ist unser Hauptwettbewerber!

Die berühmten „hidden champions“ bestimmen heute in der Bundesrepublik das Wirtschaftsgeschehen! Die großen „Global Player“ a‘ la Mercedes, Google oder Toshiba sind in Deutschland durch tausende Mittelständische Unternehmen (einstelliger Milliarden-Umsatz?) abgelöst worden! Das versteht kein britischer, kein französischer und auch kein italienischer Politiker! Und auch deutsche Politiker lassen sich immer noch viel lieber mit den verbliebenen Potentaten a‘ la Winterkorn ablichten, um nach Gesprächen mit solchen Weltenlenkern eigentlich nur noch weniger vom eigenen Land verstehen zu können.

Der perfide Erfolg deutscher Unternehmen hat auch durchaus etwas mit dem €uro zu tun. Viel wichtiger ist, dass Deutschland seine eigene Methode eines „Deutschen Start-Up Valleys“ gefunden hat! Seit den 1970er Jahren versuchte man, das Beispiel USA mit diesen „verflucht erfolgreichen Garagen-Firmen“ zu kopieren! Viele Hidden Champions wurden hierzulande nachfolgend gegründet! Zwar selten in Garagen, aber oft "nearby" regionaler Universitäten!

Perfide deutsche Wähler wiederum haben keinen Französischen Staatspräsidenten a‘ la Sarkoszy, keinen Ministerpräsidenten Italiens a‘ la Berlusconi oder irgendwelche Politikerfamilien wie in Griechenland (oder in den USA) jemals gewählt! Kein Deutscher Bundestag hat jemals einem Haushalt in Frankreich, the UK, Litauen oder Spanien, Irland oder Griechenland zugestimmt. Das verstehen Potentaten und Wähler in Frankreich oder Italien aber nicht. Dort bekommt man allerdings nicht mal eine Gemeindereform hin.

In den Vereinigten Staaten von Amerika hat übrigens ebenfalls noch kein Texanisches Parlament jemals einem Haushalt des Staates Kalifornien, des Staates Alaska oder des Staates New Hamshire zustimmen müssen. Erstere Staaten müssen NICHT mögliche Schuldenkredite anderer (letzterer) Staaten ODER GAR MORALISCH EINGEFORDERT übernehmen!

Immerhin versuchen die Deutschen perfide genug das Aussterben? Ich selbst bemühe mich dagegen anzukämpfen. Aber was kann ein kleiner Mann aus Berlin alleine schon ausrichten?

Ja! Sie leiden an unserem Land, die Nationalisten in den Ländern, die "eine vergangene Glorie" beweinen. Es ist schlicht "Nuts", dass so viele Europäer immer wieder das friedlich-ängstliche Deutschland als Vergleich eigener Schwäche oder Stärke heranziehen! 

Versuchen wir einfach, es zu ertragen! Wir haben ein tolles Grundgesetz, dass ganz klar aufzeigt, was wir anstreben MÜSSEN: mehr und mehr und mehr Europäische Union! Bedeutet: Macht abgeben und sich klein machen, um Ängste zu minimieren.


Und ansonsten den Ball sowieso immer flach halten!  

Leserbriefschreiber in den Medien in England, Griechenland etc. (also auch gelenkte Trolle des Russischen Geheimdienstes!) "attestieren" Deutschland in europäischen Medien gerne eine "geheime Strategie", die hierzulande quasi schon Grundschülern beigebracht wird. Ich muss mal meinen Sohn fragen. Als extrem perfide empfinde ich eine gezielt gegen die Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgebrachte Desinformation! Sie sei in SED-Parteischulen zur Spitzenfunktionärin ausgebildet worden und gegen die Auflösung der DDR gewesen. Shame on You!

Das Schöne ist nur, dass es letztendlich abperlt. Frau Merkel ist einfach zu wenig eisern oder durchtrieben. Die Bundesrepublik hat mit allen ihren Kanzlern Glück gehabt! Die Wiedervereinigung nach 1989 konnte z. B. nur klappen, weil Helmut Kohl so pfälzisch und unbedrohlichkeitswahrnehmbar war! 

Schröder hätte das nicht hinbekommen! Schröder hat allerdings das Land durchregiert und reformiert. Alles halt zu seiner Zeit!

Ansonsten lesen Sie die Leserbriefe der Presse in Frankreich, Italien oder the United Kingdom! Ich selbst  kann leider kein Russisch.



Keine Kommentare: