Donnerstag, 8. November 2012

Verkaufen – Den Kunden einen zu erlegendes Wild finden lassen



Endverbraucher sind von Natur aus Jäger und Sammler. Jäger müssen ihre Beute aufspüren. Und Pilzsucher müssen an nicht abgegrasten Stellen suchen dürfen, um einen perfekten Steinpilz zu erhaschen.

Datei:Hadzabe1.jpg
"Hier fehlt eine Beute" (Wikipedia Creative Commons-Lizenz - Urheber: Idobi)

Der Mensch an sich ist Jäger und Sammler. Das zeigt sich in seinem Verhalten in mannigfaltiger Form. Ein Grundbedürfnis liegt darin, dass man etwas ganz eigenes vor anderen und nur für sich selbst aufspüren will. 

Deswegen durchforsten Sammler Flohmärkte, Spezialzeitschriften oder „Geheimtipps“, um an Gelegenheiten zu kommen.

Nutzen Sie das!

Eine einfache Zielgruppenanalyse sollte Ihnen aufzeigen, welche notwendigen Multiplikatoren oder Medien Ihr Ziel sein sollten! Genau dort verbergen Sie einen zu findenden Hinweis auf Ihre Firma und Ihr Produkt zu „Sonderkonditionen“.

Das darf dann bei Ihnen nicht zu Aufwand führen! Und was sind schon Sonderkonditionen?

Also ist eine sehr gute Idee dann gut, wenn Sie SM-Marketing genau hier und dort betreiben! SM? It’s Social Media, Darling.

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