Endverbraucher sind von Natur aus
Jäger und Sammler. Jäger müssen ihre Beute aufspüren. Und Pilzsucher müssen an
nicht abgegrasten Stellen suchen dürfen, um einen perfekten Steinpilz zu
erhaschen.
![]() |
"Hier fehlt eine Beute" (Wikipedia Creative Commons-Lizenz - Urheber: Idobi) |
Der Mensch
an sich ist Jäger und Sammler. Das zeigt sich in seinem Verhalten in
mannigfaltiger Form. Ein Grundbedürfnis liegt darin, dass man etwas ganz
eigenes vor anderen und nur für sich selbst aufspüren will.
Deswegen
durchforsten Sammler Flohmärkte, Spezialzeitschriften oder „Geheimtipps“, um an
Gelegenheiten zu kommen.
Nutzen Sie
das!
Eine einfache
Zielgruppenanalyse sollte Ihnen aufzeigen, welche notwendigen Multiplikatoren oder Medien Ihr Ziel sein sollten! Genau dort verbergen Sie
einen zu findenden Hinweis auf Ihre Firma und Ihr Produkt zu „Sonderkonditionen“.
Das darf
dann bei Ihnen nicht zu Aufwand führen! Und was sind schon Sonderkonditionen?
Also ist eine sehr gute Idee dann gut,
wenn Sie SM-Marketing genau hier und dort betreiben! SM? It’s Social Media, Darling.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen