Eurosport wird 26 Spiele der Rugby-WM uebertragen! Da die WM in England statt findet, muss man kein einziges Spiel verpassen! Arbeitnehmerfreundliche Zeitzohne halt!
Rugby ist eine leicht deftige Sportart. Wie im Fußball wird mit einer Art Ball gespielt. Und der Ball, der muss halt zu so einer Art Tor gebracht werden. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es eigentlich nicht zwischen beiden Sportarten, wenn man davon absieht, dass beide Sportarten auf Spielfeldern rumtoben und Sportler Trikots und Hosen tragen.
(Screenshot-Link / YouTube) |
Der heutige Fußball ist schön anzuschauen und bringt in Deutschland grazile Spieler wie Reuss hervor. Rehe halt und ca. 60 Kilogramm leicht.
Im Rugby sind die Spieler nicht leicht, nicht filigran gebaut. Es wird Wert auf Körpereinsatz gelegt. Der Rasen des Spielfeldes wird regelmäßig umgepflügt. Hier fighten Büffel um den Sieg. Pro Mann werden 100 Kilogramm Körpergewicht eingesetzt. Oder mehr.
Die besten Mannschaften kommen aus Neu Seeland, Australien und Südafrika. Aber auch die Franzosen und Engländer können gewinnen. Argentinier, Mannschaften aus Fidschi oder von Tonga rammen deutsche Mannschaften regelmäßig in die Grasnarbe. Also ist Deutschland wie üblich nicht dabei.
Da die Spiele anstrengend sind, dauert die Rugby - WM tatsächlich sechs Wochen. Die Spieler benötigen ein wenig Ruhe zwischen den Spielen. Eine Eistonne alleine reicht nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen