Samstag, 13. April 2013

PA – Strategie I für den Ausbau des Stromnetzes für Erneuerbare Energien! Zielgruppen



Hier wird extrem simplifiziert aufgezeigt, wen man ansprechen sollte.

Wer kann darüber hinaus auch noch das eigene Anliegen selber weitertragen? Wer könnte also ein „Multiplikator“ sein“?

"Ganz klar: Man muß hier niemanden zum Jagen tragen!"
Es kommt hier graphisch deutlich zu kurz! Die eigenen Mitarbeiter sind extrem wichtig als Träger oder Multiplikatoren der eigenen Kommunikationsstrategie!

Offiziell weiß das natürlich Jeder! Aber leider meist nur genau so, wie halt Eunuchen bestens wissen, dass  Negligés den sexuellen Erfolg beflügeln können.

Es war rückblickend betrachtet nicht nur bereits im Jahre 2011 sondern letztendlich viel früher klar, dass die Vorteile der erneuerbaren Energien und der benötigten Stromtrassen eigentlich "quasi von selbst" kommuniziert und multipliziert werden.

Fast alle Zielgruppen einer Kommunikationskampagne dienen hier fast automatisch auch als Multiplikatoren. Welche Freude!


Keine Kommentare: