Samstag, 13. April 2013

PA – Strategie II für den Ausbau des Stromnetzes für Erneuerbare Energien! Positionierung



Wie soll sich die XYY AG Deutschland nun aber selbst sehen und einer zahlenden (Kunden) oder auch nicht zahlenden Öffentlichkeit präsentieren? Welches Leitbild sollte vermittelt werden?

Positionierung


Der XYY Konzern und die XYY AG bieten technisch hervorragende Anlagen zur Stromerzeugung und –übertragung. XYY ist der kompetente Ansprechpartner für seine Kunden. XYY hat hervorragende Erfahrungen z.B. mit dem Schweizer Modell der Direkten Demokratie gemacht (UCP für XYY). 




Strategischer Weg

Die XYY AG sei Tochter des (z.B. finnischen) XYY Konzerns. Die PA-Arbeit auf Europäischer Ebene wird daher vom Konzern selbst durchgeführt.

Die PA-Arbeit der XYY AG in Deutschland wiederum muss vorsichtig und indirekt durchgeführt werden. Weil: „We are not german, we are (finnish)“!

Alle Unterstützenden oder Gemischten Stakeholder treiben in Deutschland und der EU die Vergrößerung des EE-Strommarktes für XYY ohnehin voran.

Die Aufgabe der XYY AG liegt im Einbinden, Koalieren, Unterstützen und Zusammenarbeiten.

Jeder adressierte Stakeholder dient ohne Zutun von XYY aus reinem Eigeninteresse und sowieso mittelbar als Multiplikator für die anderen Stakeholder.

Endverbraucher, Übertragungsnetzbetreiber und Stromerzeuger sind alle Kunden von XYY. XYY kann nicht gegen die Interessen einzelner Kundengruppen agieren. XYY positioniert sich daher als neutral und kompetent.

Jeder XYY - Mitarbeiter wird durch diese Positionierung positiv motiviert und vermittelt die Positionierung der AG und des Konzerns positiv nach außen.

Hiermit wird implizit gefordert, dass XYY die Adjektive seiner Positionierung schlicht an die positiv belegten Adjektive des Einsatzes von Erneuerbaren Energien angleichen kann, darf und muß.

XYY sollte so auf einer Welle des Erfolges schwimmen und sich als ausländischer Konzern nicht zu sehr in den Vordergrund spielen.

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