Freitag, 22. Februar 2013

Der Euro und Berlusconi – Wasser und Feuer vertragen sich nicht

Am Montag am Morgen werden die Ergebnisse der italienischen Parlamentswahlen Europa ernüchtern oder nach den in Schubläden verborgenen Ausstiegsplänen aus dem Euro greifen lassen!


Bunga Bunga – Berlusconi“ verspricht laut Zeitungsartikeln den Italienern im Wahlkampf Geld im Überfluß! „Ihr könnt das Geld bei der Post abholen!“

File:Skyshow Adelaide 2006.JPG
"Bunga Bunga forever!" (Quelle: Wikipedia / Creative Commons-Lizenz  / User: Alex Sims)
Sollten die Italiener darauf eingehen und Bunga Bunga erneut wählen, dann werden die Hunderte von Milliarden der von Deutschen verbürgten Euros in den nächsten Jahren als Schulden real werden!

Mit Monti kann man reden! Spanien und Frankreich machen zwar ihre Hausaufgaben nicht! Trotzdem kann man mit beiden Ländern rechnen.

Berlusconi ist eine ganz andere Nummer! Dieser „respektable Mann“ wäre wahrscheinlich in Deutschland angezeigt und eventuell sogar verurteilt worden. In den USA wäre es ihm höchstwahrscheinlich deutlich schlechter ergangen!

Die Bundeskanzlerin wird sich von Seniore B. nicht erpressen lassen können! Der Niedergang Europas würde tatsächlich ein deftiger sein!

Wenn Italien Berlusconi wählt, dann platzt der Euro! Die Wahrscheinlichkeit liegt zumindest bei bunga bunga Prozent!

Keine Kommentare: